• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Allgemeines

Alfred J Kwak

Einzeller
Hallo
ich hab mal ein paar fragen...weiß jemand

-wie alt der Fortingall Yew ist?

-welche fremden arten in deutschland zur schädlingbekämpfung eingeführt wurden?

-warum man in deutschland "indisches Springkraut" eingeführt hat?
 

Spez

Einfacher Vertebrat
Hi!

1. Der Fortingall Yew wird auf 3000 bis 5000 Jahre geschätzt. Das genaue Alter weiß allerdings niemand.

2. Der asiatische Marienkäfer (in europäischen Gewächshäusern), Riesenbärenklau, südamerikanische Agakröte (um schädliche Käfer zu vernichten)... mehr habe ich leider nicht gefunden

3.Das indische Springkraut wurde ursprünglich als Zierpflanze nach Europa importiert, aber hier der link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Indisches_Springkraut
 
nach oben