• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Ameisenhaufen (Tochterkolonien) via Geomapping darstellen

#1
Grüße! :)

Für meine wissenschaftlich propädeutische Arbeit über die "Sukzession eines Roten Waldameisenhaufens" brauche ich einen Praxisversuch über ca. 1 - 2 Seiten
Vorgestellt habe ich mir eine bereits gefundene Mutterkolonie und ihre Tochterkolonien via Geomapping darzustellen und Entfernungen etc anzugeben.
Ameisenhaufen sind bekanntlich im Wald und meine Frage ist, ob sowas überhaupt möglich ist und wenn ja, ob jemand schon Erfahrung im Bereich "Geomapping" gemacht hat und möglicherweise Hilfestellung geben könnte und ein paar Worte darüber verlieren könnte :)

Da die Idee mit dem Geomapping nicht in Stein gemeißelt ist, würde ich mich auch sehr gerne über andere Ideen zur praktischen Arbeit mit der formica rufa freuen!

Danke für jegliche Hilfe und schönen Tag noch!

- Max
 
nach oben