• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Anatomische/ Physologischer Totraum beim Menschen

Linus

Einzeller
Moin,

letztens habe ich eine Frage bekomm ob sich der Totraum exponentiel oder linear erweitert wenn man z. B. einen Schnorchel von 50cm benutzt. Darauf hatte ich keine zufriedenstellende Antwort parat. Habt Ihr irgendwelche Ideen? Ich vermute das es linear passiert aber im Internet habe ich nichts dazu gefunden.

Danke schonmal
 

Joffi

Moderator
Moderator
Für jeden cm Schnorchellänge kommt ein fixes Innenvolumen dazu, also linear, oder übersehe ich eine Komplikation?
 

Linus

Einzeller
Okay, vielen Dank für die Antwort. Ich bin auch von linear ausgegangen, da ich aber kein Fachmann in diesem Bereich bin habe ich lieber einmal nachgefragt.
 
nach oben