• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

aprikose ist das eine c4 oder c3 pflanze

Pflanzengott

Einzeller
also ich habe heute eine Klausur über C3, C4 und CAM - Pflanzen geschrieben. Eine Aufgabe war davon, dass wir einen Aprikosenbaum von einen der drei Varianten einteilen sollen. Ich habe mich für die C4-Pflanze entschieden, aber mitlerweile zweifel ich daran, da soviele gesagt haben, dass es etwas anderes ist aber wirklich einstimmig war es auch nicht denn der Eine sagte cam und der andere C3. Nun muss ja eins stimmen.

ich dachte nur an C4 Pflanzen, da der Aprikosenbaum subtropisch ist und viel Biomasse produziert

ich stelle mir grad die frage ob es eine cam sein könnte aber diese kommen doch nur in den wüsten regionen vor, diese funktion dient allein nur dafür um tagsüber die stroma geschlossen zu halten und abends sie zu öffnen und dann durch die gespeicherte lichtenergie die sie tagsüber gesammelt hat, abends photosynthese zu betreiben. das bedeutet das diese pflanzen sehr hohe temp. und einer trockenen luft ausgesetzt sind wie zum beispiel der kaktus.
und c3 scon garnicht das sind pflanzen die nur in unseren breitengraden natürlich vorkommen wie eiche birke usw.
c4 kommt nur in frage irgdendwie ausserdem haben wir ein grafen bekommen der zeigte das die stroma tagsüber geöffnet waren und abends geschlossen waren wurde es zu warm schlossen diese und blieben auch geschlossen deshalb kann es auch schon nicht eine cam pflanze
 
nach oben