• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Assimilation - Zelle

bretti

Einzeller
Hallo.
Ich muss einen Vortrag über die Assimilationszelle machen.
Am hilfreichsten wäre Informationen in Form von Texten oder Abbildungen.
Ich bräuchte Informationen zum Vorkommen, zum Bau, zur Funktion der Bestandteile und zu Besonderheiten der Assimilationszelle.

Ich will bloß nochmal sagen, ich will nicht das ich dadurch die Arbeit am Vortrag abgenommen bekomme, ich bräuchte nur Info's, weil ich im Internet oder in meinen Büchern nicht wirklich viel finde.

Danke schonmal im Voraus.
 

mik

Administrator
Moderator
bretti;10951 hat geschrieben:
Hallo.
Ich muss einen Vortrag über die Assimilationszelle machen.
Am hilfreichsten wäre Informationen in Form von Texten oder Abbildungen.
Ich bräuchte Informationen zum Vorkommen, zum Bau, zur Funktion der Bestandteile und zu Besonderheiten der Assimilationszelle.

Ich will bloß nochmal sagen, ich will nicht das ich dadurch die Arbeit am Vortrag abgenommen bekomme, ich bräuchte nur Info's, weil ich im Internet oder in meinen Büchern nicht wirklich viel finde.

Danke schonmal im Voraus.

Der Begriff Assimilationszelle ist mir nicht geläufig, vermutlich meinst du aber Zellen, derern Hauptaufgabe die Photosynthese ist. Diese Zellen enthalten demzufolge viele viele Chloroplasten, um (beim Prozess der Photosynthese) um aus Kohlenstoffdioxid und Wasser Zucker zu gewinnen.

Das bekannteste Beispiel für solche Zellen dürften die Palisadenzellen im Palisadenparenchym von Laubblättern darstellen.

Erst einmal so weit...


Gruß

mik
 
nach oben