• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

ATP und ADP

  • Hat das Thema erstellt Lillith
  • erstellt am
L

Lillith

Gast
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe, schreibe nämlich am Montag meine 2. Bioklausur :eek: und hätte noch ein paar "Frägle" :( .

1)was ist ATP und wie wird es gebildet
2)was ist ADP?
3)wie funktioniert die chemische Arbeit/ Transportarbeit/ mechanische Arbeit durch ATP

wäre echt lieb, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!
Grüßle eure Lillith :cool:
 
N

n.kaya

Gast
Hey

also


ADP= Adenindiphosphat

ATP=Adenintriphosphat

Ich glaube Atp wird im Körper in Form von Energie gebildet oder so...kann mich nicht mehr so gut dran erinnern.Atp wird also für energie-verbrauchende
Prozesse genutzt.

Das ATP ist so zu sagen "die Steckdose der Zelle"!

Mehr weiss ich leider nicht!

N.kaya
 
nach oben