• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Aufgabe zur Molekulargenetik (Mutationen, m-RNA, ...etc)

patron11

Einfacher Mehrzeller
Hi, im Anhang findet ihr die Aufgaben (Selbst Aktiv!) welche ich derzeit lösen muss, bin schon am verzweifeln. Kenne mich bei dem Thema nur sehr schlecht aus und verstehe nur Bahnhof. Nach 5h Aufgaben erledigen und dann diese hier auffinden hab ich aufgegeben. Hat jemand eine Seite / Videos etc. die mir das leicht verständlich erklären können oder kann mir gar jemand eine Antwort darauf geben?

Wäre euch sehr dankbar! LG
 

Dateianhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    528.7 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    515.4 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    507.6 KB · Aufrufe: 1

Joffi

Moderator
Moderator
Auch hier: wo hakt es denn? Wenn Du die Codesonne verstanden hast, kannst Du ja die gefragten Translationen locker machen. Oder ist die Codesonne und ihre Benutzung noch unklar?
 

patron11

Einfacher Mehrzeller
danke für die antwort!

ja leider versteh ich diese auch nicht, hatte nicht genug zeit mich bis jetzt damit zu beschäftigen...
 

Joffi

Moderator
Moderator
Ich befürchte, das wirst Du Dir beibringen müssen, da findest Du über Google diverse Anleitungen im Netz. Die Kurzfassung: Die Sonne wird von innen nach außen gelesen und verrät Dir dann auf dem äußersten Ring, welche Aminosäure von den drei Basen codiert wird, über die Du von innen nach außen dahin gelangt bist. Viel Erfolg!
 
nach oben