• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Aufgaben: Vorbereitung für Nachprüfung

Elsi

Moderator
Moderator
Hallo alle miteinander!
Ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich gebe zur Zeit einer Bekannten Nachhilfe in Biologie, weil sie eine Nachprüfung machen muss. Die Themen, die in der Nachprüfung abgefragt werden können sind:
Blut (Aufbau, Funktion u.s.w) und im Zusammenhang damit auch der Aufbau des Herzens
Verdauung(Aufbau des Verdauungssystems, Verarbeitung von Nährstoffen)
Aufbau des Ohres und noch ganz kurz der Aufbau von Nervenzellen

Ich habe mit ihr Alle Themen besprochen und möchte jetzt gerne noch das Bearbeiten von Aufgaben üben. Ich weiß allerdings nicht, welche Aufgaben ich ihr zu diesen Themen stellen könnte. Habe schon überlegt etwas zur Bluterkrankheit, oder eine Aufgabe zu einer Verdauungsstörung, die z.B. durch ein fehlendes Enzym hervorgerufen wird, zu machen.
Ich weiß allerdings nicht, wonach ich fragen könnte damit es nicht zu anspruchsvoll wird und es ist nicht so einfach im Internet was zu finden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus!!!

Elsi :)
 
nach oben