• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Australiens Unterwasserwelt

Zakopane

Einzeller
Hallo
Ich bin neu hier und muss auch gleich eure Hilfe in anspruch nehmen.
Ich soll in Englisch einen Vortrag über das wichtigste von Australiens Unterwasserwelt ausarbeiten, was an sich nicht das Problem ist. Aber ich finde nirgendwo einen Hinweiß was da überhaupt alles so wächst und lebt. Ich soll ausgewogen über die für Australien spezifischsten Pflanzen und Tiere halten. Dabei soll ich alles kurz beschreiben.
Ich muss also erst einmal wissen was es denn dort gibt. Damit wäre mir schon sehr geholfen. Denn ich kann ja nicht nur über die Lieblinge der Reiseveranstalter (Haie, Delphine, Wale) sprechen.
Noch mal in kurz:
-benötige Infos
-Pflanzen und Tiere
-die es nur oder fast nur in Australien gibt
-unter Wasser

Danke schon mal an alle die sich jetzt den Kopf zerbrechen. ^^

Links wären toll.
 

Der_Flo

Säugetier: Eutheria
unechten Karettschildkröten
pazifischen Suppenschildkröten
Dugongs (Seekühe)
Buckelwale
Kamm der Venus (Muschel)
Schnabeltier
Salzwasserkrokodile
Queensland-Lungenfisch
Neuseelandlachse
Barracudas
Knochenfische
vesch. Arten von Seepferdchen
Königslachs
Seewespen (super tötliche Quallen)

und das ist nur ein kleiner ausschnitt der spannensten arten.. da lebt so ziemlich alles
 

Zakopane

Einzeller
Danke das wird an Tieren auf jeden fall reichen ( hab 6min 20sec Zeit) aber mir fehlen noch Unterwasserpflanzen. Ich glaube aber nicht dass viel davon gefragt sein wird. 2min zu den Pflanzen dürften reichen der rest geht an die Tiere.
Hat da noch jemand etwas? Vielleicht irgendwas specktakuläres. Sowas bringt Pluspunkte. Ich werd dann mal die Tiere ausarbeiten.
Danke nochmal. :)
 
nach oben