• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Auswirkung von Kokain auf Synapse / limbisches System

MF92

Einzeller
#1
Ich habe folgende 2 Abbildungen zur Verfügung
Abb. 1: http://img3.imageshack.us/img3/8466/bio2xx.jpg
Abb. 2: http://img691.imageshack.us/img691/7986/bio1k.jpg
und muss damit folgende Aufgaben lösen:


1. Erläutern sie den normalen Ablauf der Erregungsweiterleitung an einer dopaminergen Synapse im Bereich des limbischen Systems unter Verwendung von FACHSPRACHE !
2. Erläutern sie die Wirkung des Kokain
(a) im Bereich der dopaminergen Synapse des limbischen Systems
(siehe 2te Abbildung)
(b) auf der Ebene des Gesamtorganismus Mensch
3. Fortwährender Konsum von Kokain führt zu einer häufigen, länger andauernden Anwesenheit der Droge im Bereich des limbischen Systems des
Drogenkonsumenten. Erstellen sie eine Hyopthese hinsichtlich der Auswirkungen dieser Tatsache !


Ich habe die letzten zwei Wochen im Unterricht gefehlt und muss das allein nacharbeiten (auf Note :(). Morgen muss ich das abgeben und ich hab keine Ahnung, was ich da schreiben soll und wie das abläuft.
Bitte helft mir !
 
nach oben