• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Bachelor-Studium Höchststudiendauer?

  • Hat das Thema erstellt Marion
  • erstellt am
M

Marion

Gast
Hallo zusammen,

ich habe nun mit einem Bachelor-Studium Biologie angefangen. Nun weiß ich nicht ob ich das Studium in der Regelstudienzeit von 6 Semestern schaffe (aus beruflichen und persönlichen Gründen).

Kann mir jemand Hinweise zur Höchststudiendauer geben?
 

Kahless

Säugetier: Eutheria
Hmmm ... ich kann's wieder nur aus der Österreich-Sicht sagen (da ich zur Zeit in Salzburg studiere). Aber hier gibt's keine Höchststudiendauer. Wenn du es dir leisten kannst, kannst du auch 20 Jahre studieren!

Kahless
 

Netti

Moderator/in im Ruhestand
Ja, das ist bei uns auch so. Man hat hier ein Konto. Bei mir sind das irgendwas um die 19(!) Semester und alles was drüber geht muss man Studiengebühren (500€?) bezahlen.
 
nach oben