• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Bakterien aussehen

Alexwillwissen

Invertebrat
Hi

Ich werde ab September in einem Bakterienlabor meine Ausbildung weiter führen, daher würde ich gerne Wissen ob es eine Website/App gibt auf der Informationen zu den verschiedenen Bakterienarten gibt. (Duft, Grösse, Bilder von aussehen, Zellteilung alle XX Minuten, wo Lebt die Spezies normalerweise?, welches ist das beste Zuchtmedium?, welches sind die besten Parameter?--> Temperatur, Sauerstoff etc., welche Form haben sie?
So was ähnliches gibt es ja zu Tieren/Pflanzen (Inatur alist) abstand ist weil ich nicht weiss ob ich die Website hier reinschreiben darf...

Falls es dies nicht gibt, wie mache ich am besten qualitativ gute und bunte Bilder von Bakterien? sind ja ziemlich kleine Lebewesen.
Meine Idee war die Bilder mit einem USB Mikroskop zu machen jedoch können die nur 1'000fach vergrössern und dann wären die Bakterien immer noch viel zu klein um etwas zu entdecken. Bleibt da nur das Elektronenmikroskop? ist dann leider nicht Bunt aber muss ja auch nicht sein.

Bin für jede Hilfe Dankbar :)

Alexwillwissen

Invertebrat

Götz64

Säugetier: Eutheria
Vielleicht hast du nicht das richtige Modell gefunden. Aber billige Mikroskope gibt es auch woander. Schau mal hier:

2000X Digital Mikroskop 500W Pixel, HD Visual WiFi Digitalmikroskop, tragbares Elektronenmikroskop mit 11 LED-Leuchten, kompatibel mit iOS und Android Windows MacOS​

108,99€