• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Bedeutung von Wasser für Lebewesen

  • Hat das Thema erstellt Romy
  • erstellt am
R

Romy

Gast
Hallo!
Ich darf in Biologie einen Vortrag über DIE BEDEUTUNG VON WASSER FÜR LEBEWESEN halten und dazu ein Plakat gestalten. Dabei soll ich auf die Themen: WASSER
- bei Photosynthese
- zur Erhaltung des Zellinnendrucks
- als Lösungsmittel für Mineralien
- als Transportmittel für Stoffe und
- als Quellungsmittel für Samen eingehen.
Leider hab ich bisher keine sehr nützlichen oder nur oberflächliche Infos gefunden. Auch nur wenig Anschauuungsmaterial. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder mir Internetadressen zusenden könnte.

Vielen Dank!!!
Ciao, Romy
 
nach oben