• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Belege aus der Molekularbiologie...

prinzbio

Einzeller
Hallo an alle...



Wir haben im moment das thema evolution in bio..Da unsere Lehrerein auf Referate und Gruppenarbeit steht,muss ich nun ein Referat über Evolution Belege aus der Molekularbiologie halten. .Meine Mitschüler müssen zb über Entwicklungsphysiologische Belege,paläontologische belege oder morphologoische belege halten..



Ich habe leider keine Ahnung was für belege man aus der Molekularbiologie man verwenden kann..



sie hat gesagt das da aufjedenfall was mit proteine und stoffwechsel rein gehört isn referat..und wir müssen anhand eines oder zwei beispielen erklären das dadurch evolution stattgefunden hat



Gibts noch andere Begriffe oder Bezeichnung wonach ich suchen kann aus belege aus der molekularbiologie,weil dazu finde ich im inet fast agrnichts..



bitte bitte helft mir...



danke schon mal an alle tipps und hilfen
 

chefin

Moderator
Moderator
Weiterhin werden z.B. die DNA-Sequenzen von Proteinen miteinander verglichen. Beim Cytochrom C wurden diese Untersuchungen gemacht. Weiterhin werden die chemischen Strukturen von Hormonen untersucht und verglichen.
 
nach oben