• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Besondere Lernleistung über Bienen. Hilfe!!!

yunus

Einzeller
Moin, ich möchte eine Besondere Lernleistung über Bienen schreiben weil ich auch ein Imker bin. Ich habe aber noch keine Leitfrage oder eine Problemfrage über Bienen. Kann mir jmd. Tipps oder auch eine Leitfage vorschlagen. (Ich will noch sagen das es in diesem Gebiet eine Amerikanische Faulbrut gibt:>Ansatz einer Leitfrage vielleicht) S1 Gymnasium
Mfg Yunus
Danke im Voraus
 

Andrea

Säugetier: Eutheria
Ich weiß nicht genau, was eine "Besondere Lernleistung" genau ist, aber:
Du könntest beispielsweise etwas über die Auswirkung von Pestiziden auf Bienen schreiben, gerade aktuell war ja das EU-Verbot für ein bestimmtest Mittel (DDT). Das hast du als Imker selbst vermutlich auch mitgekriegt. Das könnte man ausbauen in Richtung: was passiert, wenn es irgendwann keine Bienen mehr gibt?
 
nach oben