1. Willkommen im Biologie-Forum!

    Du brauchst Hilfe?

    In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Bio Klausur 11. Klasse

Beitrag in '"Alle" Fragen zur Biologie (ungeordnet)' erstellt von marko256, 22/11/10.

  1. marko256

    marko256 Einzeller

    Kann mir jemand helfen ich schreib morgen Bio und ich brauch paar aufgaben die nicht verstehe.

    2. weöche Bedeutung kommt L. PASTEUR (1822-95) in der geschichte der Zellbologie zu.
    3. Wie sind Kohlenhydrate aufgebaut? gehen sie von der Glucose ausgehend, auf den Aufbau der Zellulose ein.
    5.Inwiefern kann man von einer Stahlbeton -Bauweise der Zellwand sprechen? Erläutern sie mit hilfe einer Skizze.
    6.Skizzieren sie die Zellmembran (mit Beschr.)
    7.a. Erläutern sie ein experimentelles modell zur darstellung osmotischer Vorgänge. Was ist die treibende kraft für die Osmosevorgänge?
    7.b.In direkter Nähe von meeresküsten können die meisten Pflanzen nicht existieren. Nennen sie Ursachen dafür.

    Paar antworten wären nett , danke schon mal im vorraus :)
  2. mik

    mik Administrator Moderator

Teile diese Seite