• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Bio Klausur 11. Klasse

marko256

Einzeller
Kann mir jemand helfen ich schreib morgen Bio und ich brauch paar aufgaben die nicht verstehe.

2. weöche Bedeutung kommt L. PASTEUR (1822-95) in der geschichte der Zellbologie zu.
3. Wie sind Kohlenhydrate aufgebaut? gehen sie von der Glucose ausgehend, auf den Aufbau der Zellulose ein.
5.Inwiefern kann man von einer Stahlbeton -Bauweise der Zellwand sprechen? Erläutern sie mit hilfe einer Skizze.
6.Skizzieren sie die Zellmembran (mit Beschr.)
7.a. Erläutern sie ein experimentelles modell zur darstellung osmotischer Vorgänge. Was ist die treibende kraft für die Osmosevorgänge?
7.b.In direkter Nähe von meeresküsten können die meisten Pflanzen nicht existieren. Nennen sie Ursachen dafür.

Paar antworten wären nett , danke schon mal im vorraus :)
 
nach oben