• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Bio Rechenaufgabe

Surie

Einzeller
Hallo, bin ganz neu hier, und hoffe dass ich hier Richtig bin :)
Hab ne Aufgabe zu Lösen und komm irgendwie nicht auf einen Gescheiten Lösungsweg. Vielleicht könnt ihr mir hier ja helfen.

Aufgabe:
Wie lange kann eine Biene bei einem Energie/Zuckerverbrauch theoretisch mit einem gefüllten Kropf (50% Saccharoselösung) fliegen? Nehmen Sie hierfür eine maximale Kropffüllung von 70µl an. Der Zuckergehalt einer 50%-Saccharoselösung beträgt 0,61mg/µl.

Energieverbrauch:
(1) 0,8118 mg/min
(2) 4,75 mg/min
(3) 0,2 mg/min
(4) 0,0385 mg/min

Vielen Dank schonmal
mfg
Surie
 

Firelion

Säugetier: Monotremata
Hi,
zuerst brauchst du die Zuckermenge:
Zuckergehalt der Lösung * Volumen.
Dann teilst du die Zuckermenge durch Energieverbrauch und fertig,
LG Firelion
 

Surie

Einzeller
Vielen Dank, inzwischen bin ich auch selber draufgekommen, war wohl n mega blackout vorher :D Ich bin echt ein Trottel. Aber Danke =)

mfg
S.
 
nach oben