• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Bio Siegel

#1
Hey,
ich habe eine neue Homepage ins Leben gerufen und etwas über Bio Siegel geschrieben. Vielleicht könnt ihr es euch mal durchlesen oder überfliegen und sagen ob das soweit ok ist.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Gruß
 
#3
Hey,

ja wie du siehst, geht das ;-)

ich möchte halt den menschen mitteilen, dass bio nicht teuer sein muss, wenn man weiß, wo man sucht ;-)
 

jm206

Komplexer Mehrzeller
#4
Ich bin leider nicht mehr so ganz vom Bio-Siegel überzeug seit ich gehört habe das ein Produkt das derart gekennzeichnet ist nicht wirklich absolut keine gentechnisch veränderten Bestandteile enthält. Laut einem meiner Professoren gibt es da einen gewissen Prozentsatz (<5%) erlaubten gentechnisch veränderten Anteils der Ernte, auch bei als Bio gekennzeichneten Lebensmitteln (und zwar weil eigentlich jede Saat bereits kontaminiert ist). Da es soweit ich weiß nicht erwiesen ist das gentechnisch veränderte Lebensmittel schädlichen Einfluss auf unsere Gesundheit haben (sehr wohl aber ein Problem für die Umwelt darstellen) ist das für mich persönlich keine Tragödie aber ich frage mich schon ob auch das Bio-Siegel nicht ein wenig Augenwischerei ist und positiver/sicherer dargestellt wird als es eigentlich ist.
 
nach oben