• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Biologe mit Patientenkontakt??!?!

#1
Hallo!
also ich habe folgendes Problem:
ich bin Ergotherapeutin und arbeite jetzt im ersten Jahr nach der Ausbildung in einer Praxis und muss leider feststellen, dass mir die Arbeit nicht so sehr spaß macht, wie ich es mir erhofft hatte... irgendwie (ja es mag komisch klingen) ist mir der Kontakt zu den Patienten zu nah und ich hätte gerne mit mehr Papier und sachlichem zu tun und Ergo sein reicht mir einfach nicht!
daher habe ich mir überlegt nochmal zu studieren, das Gehirn interessiert mich wirklich sehr und ich war auch in der Ausbildung in Anatomie und Krankheitlehr, sowie Neurologie eine der Besten, also es liegt mir einfach, das steht schon mal fest!
Aber ich habe jetzt herausgefunden, dass ich auf dem Weg zu Neurowissenschaften biologie Studieren sollte, um mich dann entsprechend zu spezialisieren, ABER dann hab ich doch gar keinen Patientenkontakt mehr, oder!?!? ich hätte gerne die Forschung + Untersuchungen am Patienten, möchte aber nicht unbedingt Medizin studieren, da hier die Forschung widerrum zu kurz kommt....
gibts nicht nen Mittelweg??! Neurowissenschafter mit Patientenkontakt?!
Habt ihr ne Ahnung?
wäre für Hilfe wirklich dankbar und freue mich auf eure Antworten :)
Schönen tag euch noch!