• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Biologie-Arbeit ... brauche dringend hilfe!

Hallo,

Ich muss in der Biologie eine 15 seitiges Bericht mit skizzen für die 9-wöchige bio arbeit abgeben. Ich habe rechtzeitig angefangen und habe alles schön auf mein Laptop notiert und war fast fertig... als dieser ein Virus bekam und nicht mehr starten wollte .... ich musste windows neu installieren... und jetzt habe ich nichts... ich versuchte es meine Leherin davon zu überzeugen mir noch einbisschen mehr zeit zu geben aber sie bleibt sturr und will die Arbeit haben. die lebewesen die im mikroskop angeschaut habe kenn ich nicht mehr alles.. ich weiss nur dass es blaualgen, kieselalgen hatte.... aber es hatte vielmehr... ichhabe sicherlich über 30... .

Und jetzt stehe ich ratlos hier... den diese Arbeit zählt wie zwei grosse prüfung also die hälfte der kommenden Zeuginisnote... und jetzt habe ich es nicht und sie droht mir die schlechteste note zugeben....

Darum wollte ich fragen ob hier jemand im Forum dieses Experiment scho mal gemacht hat und die Notizen und Bericht mit skizze mir zu verfügung stellen würde?

Experiment:

Je zwei gläser (1l oder grösser) je ein viertel mit sand füllen in beiden gläser,
wasser aus einem stehendem gewässer bis hineinfüllen etwa 1/2 des behälters in beiden gläser und dann in einem Glas ein Zusatz( eistee, cola, bier, milch u.s.w habe milch genommen stank am anfang), also das eine glas mit zusatz und das andere ohne zusatz. In beiden gläser kleine steine im wasser auf dem sand stellen... und wasserstand markieren... nun soll man 9 wochen lang beobachten was geschieht, zwei mal die woche nach schauen und notieren was einem aufgefallen ist... und alle drei woche das ganze dann unter lichtmikroskop beobachten... man hat am anfang auch noch je drei glass scheiben(name fällt mir nicht ein) in jedem glas im sand eingesteckt ... man nimmt immer alle drei wochen je eine von jedem glas und kann danach in der schule unter dem lichtmikroskop beobachten und notieren was man gsehen hat... wenn der wasserstand tiefer wird immer wieder mit destlieretem wasser nachfüllen.

so und am schluss zu einem Bericht zusammenfassen und sagen wieso sich welche lebewesen hier entwickelt haben...
das experiment soll man am fenstersims stellen damit sonnelicht drauf kommt und die glasdeckel lose auf dem deckel stellen....

wenn jemand solche etwas scho gemacht hat und ein bericht hat würde es für mich eine grosse erleichterung wenn sie/er es mir zusendet... ich werde natürlich nicht sein Bericht abgeben aber als vorlage brauchen um meinen zu schreiben... oder wenn jemand eine Internetseite kennt wo solch ein Experiment beschrieben ist wäre ich über den link auch froh.... auch über vermutungen welche lebewesen sich dort sehr whrscheinlich entwickelt haben wäre ich auch froh...

bitte sendet mir diese informationen zu: rtfxtrader@gmail.com

Bedanke mich im voraus

Grüsse
 
nach oben