• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Biologie Studium

#1
Hi ich bin Totipotent,
und ich hätte da ein paar Fragen zum Biologie Studium, aber kurz zu mir.
Ich komme aus Rheinland-Pfalz, habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und würde gerne, nach meinem 1 jährigen FSJ das demnächst beginnt, Biologie studieren (Nicht auf Lehramt).
Nun zu den Fragen :)
Welche Eindrücke habt ihr während eures Bio Studiums gesammelt ??
Wie schwierig ist das Studium ??
Sieht es auf dem Arbeitsmarkt wirklich so schlecht aus für Biologen ??
Welche Vorraussetzungen sollte man mitbringen, abgesehen natürlich von großem Interesse an der Biologie selbst ??

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Grüße
Totipotent