• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Biologie/Zoologie

Kragenechse

Einzeller
Hallo,
ich bin neu hier im Forum weil ich gerne mal wissen wollte wie das ist mit dem Biologiestudium mit dem Schwerpunkt Zoologie.
Also, was ich gerne wissen würde.
Gibt es einen NC, ich ziele auf ein Abi mit NC 1,x doch man weiß ja nie, kann ja sein, dass der NC bei 1,6 liegt und ich habe 1,7, dass wäre ziemlich ärgerlich dann strenge ich mich lieber mehr an.
Wie lange ist dieses Studium?
Gibt es noch Unterarten von Zoologie und wenn ja welche ?

Ich interessiere mich sehr für Australien und es soll meine zukünftige Heimat werden was wäre dabei besser?
Ein Studium in Deutschlang.
Ein Studium in Australien ( ist es so einfach einen Platz zu finden und ist ein englisches Studium nicht viel schwerer? )
Ein englisches Studium in Deutschland (wieder ist es in eng nicht zu schwer ? )
Ein Studium (eng/de) mit Auslandssemester in Australien?


Ich interessiere mich sehr für die Haltung, Zucht und Lebensräume von Reptilien (generell auch Tieren) gibt es vielleicht doch ein eigenes Fach für diese Interesse oder umfasst dies die Zoologie?
(Selber halte ich 5 versch. Schlangenarten, 3 Echsenarten, 4 Arten Spinnen (Skorpione))

Außerdem, weiß jemand ob man mit dem Biologie/Zoologiestudium in Australien Zukunft hat und eventuell mit welchen Studium man Zukunft hat.
 
nach oben