• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Biologiestudium mit Immaturenprüfung ?

Zelig

Einzeller
#1
Hallo,

ich bin Gesundheitspfleger und eigentlich wollte ich schon immer ein Biologiestudium machen. Durch einige Umwege im Leben habe ich nur einen erw. Realschulabschluß (1,8) gemacht und bin mittlerweile 34 Jahre. Manchmal dachte ich der Zug ist für mich in diesem Alter abgefahren und ein Biologiestudium würde keinen Sinn mehr machen: 40 jäh. Biologe ohne Berufserfahrung.

Aus Zeitgründen würde ich nicht mehr ein Abendgymnasium besuchen sondern eine Immaturenprüfung machen. Die Frage ist nur, ob mir - wenn ich dann einen Studienplatz bekommen würde - teilweise die Grundlagen fehlen in z.B. Chemie und Mathe.

Was meint ihr ? In diesem Alter, ohne Abitur, ohne LK - Wissen ?

Gruß Zelig
 
nach oben