• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Biologische Prozesse

ninchen

Einfacher Mehrzeller
Huhuuuu,
ich bin Nina aus Mönchengladbach. 24 Jahre alt und suche nach Antworten. Ich bin Raucherin seit dem ich ungefähr 16/17 war. Mal mehr, mal weniger stark, aber ohne Pausen. Mittlerweile möchte ich das gern einschränken. Am liebsten wäre es, mir damit einfach aufhören zu können und an alle Nichtraucher: Ja, es wäre mir auch lieb, ich wäre willensstark genug, es einfach zu tun. Aber so leicht ist es nicht. Gerate immer wieder in Situationen, da habe ihc einfach das Verlangen. Vielleicht würde es mich abschrecken, wenn ich mich hier mit einem guten Biologen mal darüber austauschen könnte und man mir ganz genau aufzeigt, was das für Folgen das Inhalieren des Nikotins für meinen Körper hat.
Und dann habe ich noch eine Frage:
Wäre es schonender, wenn ich die Zigaretten durch Zigarren ersetze? Die inhaliert man ja nicht, sondern pafft nur. Bin kurz davor mir hier online bei Noblego Zigarren zu bestellen, um auszuprobieren, ob das ein geeigneter Ersatz wäre.

Bin für alle Antworten oder auch private Nachrichten dankbar. Seht ihr meine Mail? Dann auch gern via Mail.

Mit liebe Grüßen aus Mönchengladbach.

eure Nina.
 

Andrea

Säugetier: Eutheria
Ich würde statt auf Zigarren umzusteigen eher eZigaretten empfehlen. Dann gibst du Dir selbst das Gefühl zu rauchen, aber du kriegst nicht Teer etc in deine Lungen. Probier doch mal das!
 

ninchen

Einfacher Mehrzeller
eZigaretten = elektronische Zigaretten? Wie kann man sich diesen Prozess vorstellen? Ohne Tabak? Wo kommt dann der Rauch her?
 

Andrea

Säugetier: Eutheria
Ich selbst rauche nicht, weder normale Zigaretten noch elektrische Zigaretten. Allerdings dienen eZigaretten der Rauchentwöhnung. Ein Rauch entsteht dabei nicht, sondern lediglich Dampf. Die Zigaretten sind beheizt, sodass das Liquid verdampft. Das Liquid ist aromatisiert, sodass die Zigarette nicht nur nach Wasser schmeckt und ich glaub auch nikotinhaltig-wobei es da wohl verschiedene Konzentrationen oder so gibt, sodass man sich die Sucht nach und nach abgewöhnen kann.
Lies doch mal das hier, vielleicht hilft Dir das schon weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Zigarette
Und es gibt auch noch mehrere andere Seiten über eZigaretten
 
nach oben