• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Biotechnologisch interessantes Protein gesucht! Kleines Rätsel...

Biostudy

Einzeller
Liebe Leute! Für ein Modul wurde mir die Aufgabe gestellt, ein Protein zu finden, welches in einem anderen Organismus heterolog und unkonventionell sekretiert werden soll.

Bedingungen:

- Das Protein sollte nicht N-glykosyliert werden (es wird in der Theorie an eine Chitinase fusioniert, welche unkonventionell sekretiert und somit nicht N-glykosyliert wird)

- Es sollte sich um ein biotechnologisch interessantes Protein handeln (Medizin,...)

Über Vorschläge bin ich sehr glücklich, die Aufgabe wurde mir bis morgen gestellt :)

Liebe Grüße!
 
nach oben