• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Biotope in Sachsen

  • Hat das Thema erstellt cat-leonie
  • erstellt am
C

cat-leonie

Gast
Wir müssen Ein Referat über ein Biotop halten :( . Ich finde nur überhaupt keine Informationen über Tiere und pflanzen, die in einem bestimmten Biotop leben. Leider muss alles genau sein und alle Lebewesen und Pflanzen sollen genau aufgelistet werden. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen soll? Oder in Plan, wie ich an die Infos komme????
 

chefin

Moderator
Moderator
Du musst dir erst einmal klar darüber werden, welches Biotop du beschreiben willst. Das kann ein Stück Wiese sein, ein Tümpel, Bach, ein Feld, ein Wald sein. Du kannst das mit einem Band einzäunen und dann versuchen, alles was sich in diesem eingezäunten Gebiet findet, zu bestimmen. Du kannst dann aber auch mal unter diesen Begriffen googlen. In Sachsen findest du alle die Biotope, die du auch im Großen und Ganzen in Europa findest (natürlich in Gebirgen andere als in Tälern, Ebenen etc.)
 
nach oben