• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

bitte um dringende hilfeeeeeee

asya

Komplexer Mehrzeller
Hallo erstmal, also wir haben eine hausaufgabe bekommen,die eingesammelt wird und worauf wir eine note bekommen und ich hab versucht die aufgabe bisschen zu bearbeiten jedoch kam ich zum resultat das es sehr ungenau ist und bitte euch deswegen um dringende hilfe!!!
in der aufgabe sind zwei diagramme bei dem einen steht oben drüber Cyanobakterien und bei dem anderen Grünalgen und die aufgabenstellung lautet folgendermaßen:
1.welchen wellenlängenbereich des lichtspektrums können Cyanobakterien am wirksamsten fotosynthetisch nutzen?
2.vergleichen sie das wirkungsspektrum der Cyanobakterien mit dem wirkungsspektrum von grünalgen!nennen sie die unterschiede!
3.erklären sie die unterschiedlichen wirkungsspektren von grünalgen und Cyanobakterien mit hilfe der absorptionsspektren ihrer wichtigsten fotosynthesepigmente!

wäre echt nett wenn mir jemand so schnell wie möglich da weiter helfen könnte.vielen dank schon mal im voraus Lg..................
 
V

VV0ll3

Gast
hast du schonmal im internet nach cyanobakterien geschaut?
wikipedia zb. ?
 
V

VV0ll3

Gast
die ersten beiden aufgaben sind auch nicht ausführlich zu machen - die dritte etwas mehr

die aufgaben lassen sich wenn auch nicht 100%ig genau mit dem wikipedia artikel lösen, versuch es mal
 
nach oben