• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Brauche dringend Hilfe bei der Aufgabe!

Hallo!:)
Ich war ein paar Wochen krank geschrieben und jetzt habe ich per Email eine Aufgabe zu morgen gestellt bekommen, die ich leider nicht verstehe, ich hoffe jemand von euch, der Biologie kann, wird mir helfen können?:)
Hier ist die Aufgabenstellung:
"Erkläre folgende Beobachtung: Wenn in der Polypeptidkette eines Enzyms eine Aminosäure gegen eine andere ausgetauscht wird, kann das Enzym in einigen Fällen das Substrat-Molekül weniger gut oder überhaupt nicht mehr binden und umsetzen. In anderen Fällen hat der Austausch einer Aminosäure darauf keinen
Einfluss."

Schonmal danke im Vorraus!
LG
 
nach oben