• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Chemie: Hexadecan

  • Hat das Thema erstellt *joji*
  • erstellt am
J

*joji*

Gast
#1
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie groß die Dichte von Hexadecan ist?
Wäre sehr nett!
liebe grüße
joji
 
J

*joji*

Gast
#3
danke schön :)
wo kann ich denn sowas rausfinden? hab nämlich echt nichts gefunden wo das stehen könnte :/
 

Joffi

Moderator
Moderator
#4
Normalerweise findet man alle physikalischen Daten gängiger Chemikalien bei Wikipedia. Dieses spezielle allerdings gerade mal nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hierfür hab ich einfach ein bisschen wild rumgegoogelt.
 
J

*Johanna*

Gast
#5
Dichte auch mal anders

Hey,

eigentlich ist die Antwort ja schon gegeben aber normaler Weise kannst du die Dichte auch mit m/V ausrechnen. Ist V nicht gegeben, kannst du diese evt. über die Konz. ausrechnen. (c=n/V)
Na gut, wahrscheinlich hat sich das längst erledigt. Gute Tafelwerke beeinhalten diesen Stoff ebenfalls ...;)

Johanna