• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Chemie: Hexadecan

  • Hat das Thema erstellt *joji*
  • erstellt am
J

*joji*

Gast
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie groß die Dichte von Hexadecan ist?
Wäre sehr nett!
liebe grüße
joji
 
J

*joji*

Gast
danke schön :)
wo kann ich denn sowas rausfinden? hab nämlich echt nichts gefunden wo das stehen könnte :/
 

Joffi

Moderator
Moderator
Normalerweise findet man alle physikalischen Daten gängiger Chemikalien bei Wikipedia. Dieses spezielle allerdings gerade mal nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hierfür hab ich einfach ein bisschen wild rumgegoogelt.
 
J

*Johanna*

Gast
Dichte auch mal anders

Hey,

eigentlich ist die Antwort ja schon gegeben aber normaler Weise kannst du die Dichte auch mit m/V ausrechnen. Ist V nicht gegeben, kannst du diese evt. über die Konz. ausrechnen. (c=n/V)
Na gut, wahrscheinlich hat sich das längst erledigt. Gute Tafelwerke beeinhalten diesen Stoff ebenfalls ...;)

Johanna
 
nach oben