• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Chimären

Adrian W

Einzeller
Hallo,

Ich studiere Wissenschaftsjournalismus und recherchiere für einen Artikel über die Chimärenforschung. Dabei geht es konkret darum, ob man mit tierischen Eizellen Stammzellen züchten kann, die wiederum als menschliches Gewebe Patienten eingesetzt werden können.

Besonders ist da die Forschung in England, wo man in England Versuchenaffen künstliche Nervenzellen eingepflanzt haben soll.

Was ich nun suche sind primär-Quellen und journals zum Thema. Kann mir Jemand da was empfehlen?
 

Elsi

Moderator
Moderator
Wenn dein englisch gut ist dann waere Pubmed wohl die beste adresse (einfach mal googeln).
Dort findest du wissenschaftliche Artikel zu allen Moeglichen Themen. Einige Journals veroeffentliche ihre Artikel gratis, groessere wie Nature kosten, aber deine Uni sollte einige dieser grossen im Abo anbieten.
 
nach oben