• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

chloroplasten und kohlenstoffdioxid

  • Hat das Thema erstellt strawberry888
  • erstellt am
S

strawberry888

Gast
habe eine hausaufgabe, kann sie aber einfachn nicht beantworten!! bitte helft mir!!

wie erfolgt in pflanzen die versorgung der chloroplasten mit kohlenstoffdioxid?

vielen dank im vorraus!
 
F

Fehlerquote

Gast
hey strawberry,
ich selber kann dir die Frage nicht beantworten, aber Sivas nachzufolge diffundiert es einfach durch die Zellmembran.
Ich weiß nicht ob das schon die Beantwortung deiner Frage ist, aber ich hoffe ich konnte dir damit schon helfen.
Sivas Zitat:

Hallo!
CO2 wird über die Spaltöffnungen (kleine Öffnungen in der Epidermis, meist Blattunterseite) aufgenommen und gelangt somit zu den Zellen. Die Chloroplasten erreicht es, indem es einfach durch die Zellmembran (und Zellwand) durchdiffundiert.
lg sivas

Liebe Grüße!
 
nach oben