• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Codierender Strang / Codogener Strang

patron11

Einfacher Mehrzeller
Hi, kann mir jemand diese beiden Fragen beantworten, ich finde leider nirgends eine Lösung für die Antwort.

1. Der codierende Strang enthält die Information für die Synthese...

A. der m-RNA
B. des bestimmten Proteins
C. der m-RNA und des Proteins

2. Der codogene Strang enthält die Information für die Synthese...

A. der m-RNA
B. des bestimmten Proteins
C. der m-RNA und des Proteins

Ihr würdet mir wirklich extrem weiter helfen!
Danke!
 

Joffi

Moderator
Moderator
Grüß Dich, wo hakt es denn? Sind die Begriffe "codierend" und "codogen" in diesem Zusammenhang klar? Wenn ja, wo bist Du Dir unsicher?
 

patron11

Einfacher Mehrzeller
danke für die antwort!

ich denke die antwort des ersten wäre m-RNA und des zweiten m-RNA und des Proteins. So habe ich es aus verschiedenen Lernquellen interpretiert, sicher bin ich mir aber absolut nicht....
 
nach oben