• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Darwins Evoltionstheorie

dennis204

Einzeller
Hallo zusammen,

ich muss im Fach Biologie ein Referat zum Thema Darwins Evolutionstheorie machen. Die folgenden Stichpunkte muss ich behandeln: Mechanismen der Evolution nach Darwin, Unterschiede zu anderen Evolutionstheorien, Wissenschaftlichen Beweisbarkeit der Theorie und Heutige Verwendung der Theorie. Ich brauche ganz dringend eure Hilfe und danke euch für alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
 

chefin

Moderator
Moderator
Hallo Dennis, google mal unter Bildern und du wirst totgehauen mit Informationen dazu, die auch ganz leicht verständlich sind.
 

Splinter479

Einzeller
Stichworte

Ich hatte das Thema grad in der Schule und kann dir ein paar Schlagworte zum nachschlagen empfehlen:

1.) biologische Selektionsformen, biologische Isolationsformen, adaptive Radiation...

2.) Bewiesen ist eine stichhaltige Theorie solange, bis eine sinnvolle und noch stichhaltigere Theorie die amtierende außer Kraft setzt

3.) vergleich deine Darwin-Theorie mal mit der Theorie von Lammark. Da lassen sich schöne Unterschiede herauskristallisieren.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen...:)

Have fun,
Splinter
 
nach oben