• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Das Limbische System?

  • Hat das Thema erstellt maksim
  • erstellt am
M

maksim

Gast
#1
Hallo!

Ich habe eine Krankheit!
...nein, das dachte ich aber, als ich in der letzten Zeit gemerkt habe, dass ich an meiner linken Kopfseite, also neben der Schläfe andauernt mit "up and downs" konfrontiert wurde.

<Sogar jetzt, während des Schreibens verspüre ich an der besagten Stelle einen leichten, aber tiefen druck.>

Ich höre nebenbei Musik, somit ist der Druck etwas sanfter, aber wenn alles Stil ist und ich mich konzentriere (auf einen Text, oder auf meine eigenen Gedanken) eskalliert es furchtbar.

Beim Anfassen an der Stelle, verspühre ich indirekt eine Beule, aber sie ergreift in den meisten Fällen meine ganze linke Gehirnhälfte so, dass ich glaube, es wirrt ein Wurm darin umher.

Nachdem ich mich jetzt damit etwas mehr oder weniger befasst habe, nahm ich mir dazu einige Internetseiten unter die Lupe um mehr Informationen darüber zu bekommen.

Das Limbische System.

Parallel zu dieser Tatsache, dass etwas mit meiner linken Gehirnhälfte nicht stimmt, habe ich dazu feststellen können, dass immer wenn es Auftritt (Schule, zu Haus; Gedanken) meine Augenpupillen größer werden, also je stärker der Druck, desto größer die Pupillen.


Was kann man nun dazu sagen?


mfg maksim