• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Datenbank

1Mem

Einzeller
#1
Ich bräuchte eine Detailierte Übersicht über Toleranz/Existentzbereiche von Pflanzen. Also von Stickstoffärmste Pflanze bis hin zur Stickstoffreichsten vom Wasserverbrauch geringsten bis zum... Aber bitte nicht nur Zeigerpflanzen, sondern möglichst die gesamte Skalierung vollständig.

Am liebsten hätte ich gern eine Datenbank, wo man Temp, Stickstoffgehalt des Bodens, Wassermenge und andere wichtige Toleranzkriterien eingeben kann und einem eine Liste angezeigt wird, welche Pflanzen unter diesen Kriterien angebaut werden könnten. Am besten wäre es wenn die Eigenschaften der Pflanzen auf den Lebensraum ablesbar wäre. Also ob die Pflanze beispielsweise in der Lage ist den Boden mit Stikstoff anzureichern oder ähnliches. Wenn ihr so eine Datenbank kennt postet sie doch bitte, sollte es keine solche Datenbank geben, dann hätte ich trotzdem gerne möglichst viele Pflanzen die in der Lage sind, den sie umgebenden lebensraum zu modifizieren.

Am genausten ausgedrückt suche ich eine Datenbank für die physiologische Potenz möglichst vieler Pflanzen
sowie eine Vollständige Liste aller abhängiger Faktoren für Pflanzenwachstum , Wassermenge, Bodenbeschaffenheit, Mineraliengehalt usw...

Thx sagt 1mem