• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Der Schwarm

#1
Hey kennt hier jemand den Schwarm von Frank Schätzing?
Ich kann euch das Buch nur empfehlen ist ziemlich gut!
 

chefin

Moderator
Moderator
#2
Ich kenn das Buch zwar nicht, aber ich hab mir im Urlaub ds Hörspiel angehört. Der Anfang war äußerst spannend! Dann wurde es aber sehr utopisch. Es ist schon interessant, wie der Respekt vor Leben da dargestellt wird.
Wirklich, insgesamt empfehlenswert!
 

cAMP

Einfacher Vertebrat
#3
Wir haben den "Schwarm" in der 11. Klasse gelesen und seitdem zählt es zu einem meiner Lieblingsbücher. Am Anfang hat es sich meiner Meinung nach sehr in die Länge gezogen, aber nach und nach wurde es immer spannender.
Ich kann das Buch nur empfehlen. :)
 

wastl

Komplexer Mehrzeller
#4
Ich fand die ersten beiden drittel so in etwa auch seeehr zäh... danach ging es dann, aber ich wollte das Buch beim Lesen mehrfach einfach weg legen...
 
nach oben