• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Deutsch (Verbform bestimmen)

JAR

Vogel
Hi,

wir sollten in Deutsch als Hausaufgabe Verbformen bestimmen. Bei dieser Form hat meine Deutschlehrerin eine andere Meinung als ich:

sie könne ausgelöst worden sein

Das soll angeblich Perfekt sein. Stimmt das? und wenn ja, warum?

Vielen, vielen Dank schon mal! Liebe Grüße: JAR

:) :) :)
 
J

Julia3356

Gast
Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber vielleicht hilfts dir ja trotzdem weiter!

Für mich sieht diese Verbform aus wie die Möglichkeitsform oder so ähnlich. (Den lateinischen Begriff kenn ich nicht, sorry!)
Könnt aber auch sein, dass ich mich täusche.

Gruß Julia3356 :D
 
nach oben