• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Dipeptidbindung

  • Hat das Thema erstellt Katrinchen
  • erstellt am
K

Katrinchen

Gast
#1
Hallöchen!
Also, ich schreibe diese Woche eine Bioarbeit und bin gerade über die Dipeptidbindung gestolpert. Kann mir die mal jemand erklären? Im Unterricht haben wir dazu nicht wirklich was gemacht und im I-net konnt ich bisher auch nichts finden...
Danke schon mal im voraus
 
C

Carli

Gast
#2
hallo!
also, dipeptidbindungen sind die verbindungen zwischen aminosäuren.
dabei reagiert die carboxylgruppeder einen aminosäure unter wasserabspaltung mit der aminogruppe einer anderen
 
K

Katrinchen

Gast
#4
Vielen, vielen Dank für die Antworten!
Ich hab heute auch noch mal meine Biolehrerin gefragt und jetzt hab ichs hoffentlich endgültig verstanden...