• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Dipeptidbindung

  • Hat das Thema erstellt Katrinchen
  • erstellt am
K

Katrinchen

Gast
Hallöchen!
Also, ich schreibe diese Woche eine Bioarbeit und bin gerade über die Dipeptidbindung gestolpert. Kann mir die mal jemand erklären? Im Unterricht haben wir dazu nicht wirklich was gemacht und im I-net konnt ich bisher auch nichts finden...
Danke schon mal im voraus
 
C

Carli

Gast
hallo!
also, dipeptidbindungen sind die verbindungen zwischen aminosäuren.
dabei reagiert die carboxylgruppeder einen aminosäure unter wasserabspaltung mit der aminogruppe einer anderen
 
K

Katrinchen

Gast
Vielen, vielen Dank für die Antworten!
Ich hab heute auch noch mal meine Biolehrerin gefragt und jetzt hab ichs hoffentlich endgültig verstanden...
 
nach oben