• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Diplom Biologie Studium trotz großen Schwächen....

Monja

Einzeller
...in Chemie und Physik?

Hallo,

ich gehöre zu den wenigen die über das Uni eigene Losverfahren einen Studienplatz bekommen haben.

Ich hätte nie daran geglaubt, dass grade meine Bewerbung gewinnt.
Nun habe ich genau eine Woche Zeit mich zu entscheiden, ob ich den Studienplatz auch annehme.
Ich habe noch einige bedenken. Zum einen müsste ich über 600km umziehen und das in einer Woche. Dies ist aber noch das kleinste Problem.

Obwohl ich im Bio(LK) immer eine 1 oder 2 geschrieben habe, fehlen mir die Grundkenntnisse in Chemie und Physik fast vollständig.

Auf diesem Weg wollte ich einmal nachfragen, wie groß der Anteil dieser beiden Fächer im Studium ist und ob ich eine Chance hätte, alles was mir grundsätzlich an Wissen fehlt, nebenbei noch aufzuholen?


Ich bin für jede Antwort dankbar,
lieben Gruß und einen schönen Abend,
Monja
 
nach oben