• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Dringend Hilfe gesucht! Bestimmen von Pflanzen

Doodle2189

Einfacher Mehrzeller
Hallo Zusammen,
Ich muss für mein Herbarium einige Pflanzen nach bestimmen, da diese von mir falsch bestimmt waren und bin leider bei diesen Pflanzen völlig ratlos.
Gibt es jemanden der sich hiermit wirklich gut auskennt?
Davon hängt mehr oder weniger mein Studium ab.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
Ich habe hier mal die Bilder der Problempflanzen eingefügt.

Vielen lieben Dank!

Pflanze 1



Pflanze 2



Pflanze 3



Pflanze 4



Pflanze 5



Pflanze 6

 

Doodle2189

Einfacher Mehrzeller
Da die Qualität beim Upload etwas gelitten hat, kann ich auch gerne bessere Bilder senden!
 

Doodle2189

Einfacher Mehrzeller
Ich habe natürlich auch selbst versucht die Pflanzen zu bestimmen.
Pflanze 1 Eigener Bestimmungsversuch: Equisetophýthina palústre Standort Rheinland Pfalz, im Wald 5.6.2014
Pflanze 2 Eigener Bestimmungsversuch: Equisétum arvénse Standort Rheinland Pfalz, im Feld 4.8.2014
Pflanze 3 Eigener Bestimmungsversuch: Athýrium filix-fémina Standort Rheinland Pfalz, im Wald nahe an einem Bach 27.8.2014
Pflanze 4 Eigener Bestimmungsversuch: Bétula pubéscens Standort Rheinland Pfalz, im Wald 5.6.2014
Pflanze 5 Eigener Bestimmungsversuch: Consólida régalis Standort Rheinland Pfalz, Feldweg 2014
Pflanze 6 Eigener Bestimmungsversuch: Cárduus nútans Standort Rheinland Pfalz, Speyer,am Rhein, Waldrand 2014
 
nach oben