• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Drogen

Kennst du Leute mit Drogenproblem?

  • Ja

    Votes: 0 0.0%
  • Nein

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drpepper

Einzeller
1. Wieso nehmen manche Leute Drogen?
2. Wie sieht ein Entzug aus?
3. Was ist in Drogen enthalten?
4. Kommt man überhaupt von Drogen weg?
5. Ist Marihuana eine Droge oder eventuell nicht?
 

Darthtoaster

Komplexer Mehrzeller
Hi Drpepper,
Marihuana ist meiner bescheidenen Ansicht nach eine Droge allerdings, würde ich wohl auch Nikotin, Alkohol (Ethanol) und Kaffee als Drogen bezeichnen. Mit anderen Worten, nur weils Droge genannt wird muss es nicht schädlicher sein als andere Substanzen. Die Nebenwirkungen sind z.B. nach aktuellem Kenntnis Stand nicht so Gravierend wie etwa bei Alkohol oder Nikotin. Das Wohl Gefährlichste ist das Marihuana schwer im Verdacht steht Psychosen auszulösen. Zudem kann man sich nie sicher sein das das Marihuana nicht von jemandem gestreckt wurde.
Zu der Frage wie ein Entzug aussieht kann ich dir keine genauen Angaben machen allerdings vermute ich das du einfach aufhörst Joints zu rauchen.
Als nächstes Frägst du ob man von Drogen weg kommt, dazu ein alter Ausspruch, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Soll heißen irgendwann kommst du wohl davon weg musst dann aber wohl mit den Nebenwirkungen des Konsums Leben.
In Drogen sind laut Wikipedia " stark wirksame psychotrope Substanzen".
warum manche Leute Drogen nehmen wäre wohl vor allem ein Fall für einen Psychologen, den Jeder Mensch hat wohl seine Eigenen Gründe, Trinkst du beispielsweise Alkohol bzw. Rauchst du Zigaretten? Wenn ja kannst du ja hier Schreiben warum.

Zum Abschluss möchte ich noch bemerkt haben das Marihuana außer in Ausnahme Fällen in der BRD verboten sind und selbst in den Niederlanden eigentlich nicht an Ausländer also z.B. Deutsche verkauft werden.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und Viel Vergnügen.
 
nach oben