1. Willkommen im Biologie-Forum!

    Du brauchst Hilfe?

    In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Ecosphere

Beitrag in 'Ökologie, Umweltbiologie' erstellt von Mineko, 19/7/06.

  1. Mineko

    Mineko Gast

    Hi Leute^^

    Bin neu bei euch im Forum und kenn mich noch nicht so wirklich aus. Falls ich also mein Thema jetzt an der falschen Stelle anbringe tut es mir sehr leid!

    Was ich eigentlich fragen wollte ist folgendes. Ich schreibe ne Seminarfacharbeit über die "Ecosphere". Zur kurzen Beschreibung: das ganze ist ein geschlossenes Ökosystem was auf aquatischer Basis in Symbioso zusammen lebt. Bestandteil dieses kleinen Systems sind neben Mikroorganismen noch Garnelen und auch Algen. Meine Frage bezieht sich auf die Algen. Ich weis so viel das es sich um eine grüne Fadenalge handelt, allerdings kann ich sie keiner genauen Familie zuordnen geschweige denn explizit benennen. Das Forschungsinstitut der Schweiz konnte mir leider aus lizensrechtlichen Gründen auch nicht weiter helfen. Könnte mir da jemand von euch evt. helfen falls er sich mit dieses System auskennt??? Wäre echt klasse da ich sonst um die Alge zu bestimmen das geschlossene System öffnen müsste und es somit zerstören würde.

    Hofe ihr könnt mir helfen, oder mich wenigstens auf etwas verweisen was mir helfen würde.

    Danke schon mal im voraus^^
    Mineko

Teile diese Seite