• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

eine Frage zu einer Evoltionstheorie bzw. Gesetz

klaus Peter

Einfacher Mehrzeller
Hallo,
ich hätte eine blöde Frage, find sie nämlich nicht in meinen Büchern und auch nicht im Internet.
Nun zur Frage, Was ist das Williston Gesetz? Es wurde von Samuel Williston 1914 aufgestellt. Allerdings was es genau aussagt weiß ich nicht. Meine Vermutung ist, dass es folgendes sagt: Reduzierung der Zahl der Segmente und gleichzeitige Spezialisierung der Segmente. Aber genau weiß ich es nicht.

Und dann die weitere Frage zum Williston Gesetz wäre: Was für ein Beispiel gibt es hierfür. Also ein Beispiel vom Williston Gesetz.

Schon mal vielen vielen Dank im Voraus!!!
Das macht mich fast verrückt die Frage

Gruß Klaus Peter
 
nach oben