• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Einfluss von zuviel Kochsalz auf Pflanzen?

Hann1

Einzeller
Hi, ich hab ein kleinen Problem mit meiner Facharbeit, und zwar hab ich als Thema den Einfluss des Kochsalz(NaCl)-Gehalts auf das PfFlanzenwachstum, wenn man zuviel in der Umgebung hat sterben die ab, soviel ist klar, nur weiss ich nicht, was da so auf zellulärer Ebene passiert...

Naja mein Versuchsaufbau ist folgender: Ich hab nen Haufen Pflanzen, die ich neu gepflanzt hab und die bis zu nem bestimmten Zeitpunkt wachsen sollen, dann fang ich an die mit bestimmten Konzentrationen von Salzwasser zu giessen.
Vielleicht habt ihr ja sonst noch nen paar Tipps für mich, was ich da so beachten sollte;)

Ansonsten schonmal Danke im voraus:D

mfG Hann1
 

mik

Administrator
Moderator
... schau mal hier im Forum unter den Stichwörtern "Salz" und "Osmose", dann dürftest du passende Erklärungen finden (hierzu im Menü oben auf "Suchen" klicken und dann z. B. den Begriff "Salz" (ohne Anführungszeichen...) eingeben.

Gruß

mik
 
nach oben