• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Einheiten

  • Hat das Thema erstellt pantoffeltierchen
  • erstellt am
P

pantoffeltierchen

Gast
also...
erst mal hallo an alle!!

ich schreib am 10.11.06 meine erste bio klausur (profilfach) und muss u.a. alle einheiten die in der cytologie vorkommen wissen (nm, svedbergeinheit:confused: ...)
ich hab die nirgends übersichtlich gesehn, kann mir da jemand helfen?

dann hab ich noch ein problem mit dem verständnis des zellatmungvorgangs.
in unsrem biobuch sin nur sehr komplizierte, komplexe schaubilder, um die zu kapieren müsste ich aber erst mal so ne gaaaaaanz einfache erklärung des ganzen bekommen. so ein überblick was wo wann und warum entsteht.

es wär sehr sehr cool wenn man mir helfen kann:) :)

grüße, ulli
 

chefin

Moderator
Moderator
Hallo Ulli,
die Längeneinheiten sind eigentlich in jedem Cytologiebuch gut als Tabelle dargestellt. Mit Svedberg ist es etwas schwieriger, da würde ich mal googlen.
Die Zellatmung ist leider wirklich etwas kompliziert, wenn du sie in aller Ausführlichkeit darstellen können musst. Aber schau mal unter www.biokurs.de und dort unter dem Jahrgang 11 Cytologie nach.
 
P

pantoffeltierchen

Gast
stimmt, das mit den einheiten stand im buch (aber nur auf der karton-innenseite:rolleyes: :rolleyes: )

von der zellatmung versteh ich jetzt auch n bisschen mehr.
aber ich hoff einfach mal dass es nicht schwerpunktmäßig drankommt
 
nach oben