• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Entwicklungskontrollgene

Klaas94

Einzeller
Hallo liebe Community!

Ich hätte ein paar Fragen zu Homöotischen Genen, wenn Ihr mir Ratschläge geben könntet, wäre ich Euch sehr dankbar, da man dazu unglaublich wenig im Internet findet. Dasselbe ist es mit der Literatur.

Meine Fragen:
- Inwiefern ist der Zusammenhang zwischen Genregulation (Repression, Substratinduktion, Operon-Modell) und den homöotischen Genen zu verstehen?

- Inwiefern sind diese Gene für die Evolution von Bedeutung? (Indiz)

Bitte helft mir, ich wäre Euch unendlich dankbar, natürlich auch für hilfreiche Links, aber die Informationsdichte ist erschreckend gering!


Gruß Klaas
 
nach oben