• Willkommen im Biologie-Forum! Du brauchst Hilfe? In unserem Biologie-Forum kann jeder seine Fragen zur Biologie stellen - und anderen bei Fragen helfen.

Enzyme / Hemmung bestimmen anhand von Diagramm

elfchen11

Einzeller
hallo, ;-)
ich habe auf dieser Internetseite ( https://www3.hhu.de/biodidaktik/Steuerung_Regelung/enzyme/enzy2_1.html ) gesehen. dass die kompetetive und die nichtkompetetive Hemmung (anhand von eines Diagramms) dargestellt und erklärt wurden. was ich soweit auch verstanden habe. jedoch habe wir von unserer Lehrerin jetzt genau so eine Aufgabe bekommen, in der die Abbildung gleich ist bzw das Diagramm / Reaktionsverlauf gleich mit dem auf der Webseite ist aber auf dem Arbeitsblatt meiner Lehrerin ist es eine ganz andere Hemmung.

( die Hemmung auf dem beigefügtem Bild / Diagramm stellt, laut Arbeitsblatt, eine Kompetetive Hemmung dar) auf der WEBseite ( Link) auf dem Diagramm ( was genau identisch ist vom Reaktionsverlauf und kurve ) ist es jedoch eine nichtkompetetive Hemmung )


könnte mir das bitte jemand erklären, wieso das so ist und was jetzt richtig ist bzw wo der Fehler liegt? da ich es gerne verstehen würde und mich das etwas verwirrt hat. :)

Vielen Danknichtkomp.jpg DIAGRAMM DER WEBSEITE ( nichtkompetetive Hemmung)heute.jpg Diagramm aus der Schule /Arbeitsblatt ( kompetetive Hemmung)
 
nach oben